Firmengeschichte

Ein Familienunternehmen mit langjähriger Tradition

Die Gründung der Setz Fensterbau AG erfolgte 1960 durch Hans Setz in Schötz, damals noch als Ein-Mann-Betrieb unter dem Namen Schreinerei Hans Setz.
Das ständig steigende Auftragsvolumen verlangte schon bald neue Produktionsmöglichkeiten. Schon fünf Jahre nach der Gründung konnte die Produktion ausgebaut werden, und es sollte nicht der einzige Ausbau bleiben: 1973, 1991, 2000, 2005, 2007, 2009 und zuletzt 2012 mussten die Produktionsräume infolge der gestiegenen Nachfrage nach Setz-Produkten erweitert und angepasst werden. Im Jahr 2000 hat Benno Setz, in zweiter Generation, als Geschäftsführer die Schreinerei übernommen und in die Setz Fensterbau AG umgewandelt.
Einhergehend mit dieser Betriebsvergrösserung wurde natürlich auch der Personalbestand entsprechend angepasst. Heute beschäftigt die Setz Fensterbau AG rund 35 Mitarbeitende. In den modernen Produktionsanlagen werden Fenster, Schiebe- und Haustüren nach dem neusten technischen Standard produziert. Die Produkte sind auf die Wünsche der Kundinnen und Kunden zugeschnitten und werden, wenn immer möglich, mit Materialien aus der Schweiz gefertigt.

 

Unser Engagment für die Umwelt

Zur Energiebilanz unseres Betriebes gehören zwei alternative Energiequellen: Die gesamte Wärme wird aus betriebseigenen, CO2-neutralen, Holzabfällen erzeugt. Zudem haben wir 2012 auf dem Neubau der Metallhalle eine Fotovoltaik-Analge installiert. Diese liefert rund ein Viertel unseres Strom-Jahresbedarfs. Stolz sind wir auch auf unsere Solartankstelle, mit der wir unser erstes Elektrofahrzeug antreiben.

Anmelden